Return to site

Unternehmensakademie der Zukunft

"Unsere Weiterbildungskosten sind zu hoch - gleichzeitig sind unsere internen Kunden unzufrieden. Wie können wir in unserer Unternehmensakademie gleichzeitig Kosten sparen, innovativer und kundenfreundlicher werden?"

Als Personalentwickler haben wir die Unternehmensakademie eines Handelskonzerns konsequenter auf die Wertschöpfung des Unternehmens ausgerichtet. Das Angebot wurde besser auf die Teilnehmer abgestimmt und Seminare an sinnvollen Stellen durch Technologie und Austauschformate ergänzt. Interne und externe Partner haben wir in dem Innovationsprozess involviert, sodass sie ihn mit neuen Formaten aktiv mitgestalten konnten. So haben Stakeholder den Nutzen besser verstanden und die Teilnehmer haben ein Angebot, das viel besser zu ihren Jobs passt, das Neugierig macht und mehr Mitarbeiter erreicht. Ach ja, die Kosten haben wir dabei auch gesenkt: Um 50%.

Sie wollen Ihre Akademie und Weiterbildung innovativer aufstellen?

Oder unmögliche Ziele erreichen? Das kennen wir!

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly